Über Dr. Pott

Entwickler Dr. Pott

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verkehrsrecht Dr. André Pott ist Mitglied in der Verkehrspsychologischen Beratungsstelle und beschäftigt sich schon seit Jahren mit der Frage, wie sich Betroffene gezielt auf eine MPU vorbereiten können. Unter Auswertung der maßgeblichen Fachliteratur hat Dr. Pott die Software MPU-Download entwickelt.

Wer eine fachlich fundierte Software entwickeln möchte, die den Nutzer wirklich fundiert auf eine MPU vorbereiten kann, muss zwangsläufig im Detail wissen, wie eine MPU abläuft und auf welche Tests und psychologischen Fragen sich der Kandidat tatsächlich einstellen muss. Dr. Pott ist Mitglied der Verkehrspsychologischen Beratungsstelle und arbeitet seit Jahren mit erfahrenen Verkehrspsychologen zusammen, um Betroffene effektiv auf die MPU vorzubereiten.

Dr. Pott weiß daher im Detail, welche Tests und Hintergrundinformationen der MPU-Kandidat kennen muss und bei der Entwicklung der Software MPU-Download daher zu berücksichtigen waren.

Dr Pott kennt aus unzähligen Verkehrsstraf- und Führerscheinverfahren die Probleme und die Fragen der Mandanten rund um die Themen Führerscheinentzug, MPU und Vorbereitung.

Rechtsanwalt Dr. Pott hat exklusiv hinter die Kulissen eines der größten Anbieter von MPU-Gutachten schauen dürfen und mit den MPU-Prüfern offen und ehrlich über die wirklichen Gründe für nicht bestandene MPU-Prüfungen gesprochen und erfahren, worauf es im Kern bei einer MPU-Prüfung eigentlich ankommt.

MPU-Prüfer können Betroffene nicht nach Lust und Laune durchfallen lassen. Es gibt für die MPU-Prüfungen strenge Maßstäbe und Prüfungsrichtlinien. Dr. Pott kennt diese rechtlich definierten Richtlinien und hat nach diesen die MPU-Software MPU-Download entwickelt.

Nutzen auch Sie die neue MPU-Software von Dr. Pott, um sich jetzt verläßlich und umfassend auf Ihre MPU vorzubereiten.

MPU Software MPU-Download jetzt sofort anfordern und auf die MPU vorbereiten!

Software bestellen!

Dr. Andre Pott zu MPU-Softwares:

„Es gibt auf dem Markt eine Vielzahl von Tests und Vorbereitungskursen von den verschiedensten Anbietern. Dabei variieren die Preise von 10 bis 1000 €.

Uns ist jedoch aufgefallen, dass viele MPU-Softwares den Nutzern eine vermeindlich gute Vorbereitung auf eine MPU vorspiegeln, die mit einer realen MPU nichts zu tun hat. Nicht selten wissen die Programmierer offensichtlich gar nicht, welche Aspekte bei einer MPU wirklich wichtig sind. Viele MPU-Softwares enthalten viele bunte sog. Leistungstest. Den wichtigsten Teil, nämlich das psychologische Gespräch, wird gar nicht oder nur am Rande behandelt. Damit ist dem Nutzer aber nicht gedient. Im Gegenteil: Dem Nutzer wird eine vermeintlich gute Vorbereitung suggeriert, obwohl das psychologische Gespräch gar nicht oder nur oberflächlich besprochen wird. Das ist gefährlich.

Aus diesem Grund habe ich bei der Entwicklung der Software MPU-Download absoluten Wert darauf gelegt, dass das wichtigste Thema der MPU, nämlich das psychologische Gespräch auch bei der Software MPU- Download im Mittelpunkt steht! Nur so kann eine Software eine MPU überhaupt sinnvoll erschließen.

Selbstverständlich sind auch die Reaktions- und Konzentrationstest mit vielen Variationen mit eingebunden worden. Diese stellen einen Teil unserer MPU-Software dar. Auch diese sind natürlich wichtig, damit der Betroffene bei der MPU nicht von den Leistungstest überrascht wird.“

MPU Software MPU-Download jetzt sofort anfordern und auf die MPU vorbereiten!

Software bestellen!